Immer

unverkennbar

Fortuna

Fortuna Köln

Corporate Design Entwicklung für Fortuna Köln

Ausgehend von der Analyse des bestehenden Erscheinungsbildes war die Zielsetzung für ein Re-Design der Fortuna schnell klar: Das Gute und Schöne beibehalten und durch eine prägnante Gestaltung stärker zur Geltung bringen. Wie viele andere Vereine im Umfeld der 3. Liga mangelte es nicht an Haltung, wohl aber an einem durchgängig gestalteten Markenauftritt. Hier galt es ein klares Gestaltungssystem zu entwickeln, dass von Vereinsseite aus gut adaptiert werden kann und nicht zuletzt auch bei Fans und Freunden Anklang findet.

Titelseite des Stadionmagazins »Heimspiel« von Fortuna Köln

Wir überarbeiteten das bestehende Logo der Fortuna sehr behutsam so, dass es unterschiedlichen Medienanforderungen besser gerecht wird. Zusätzlich wurde die typographischen Einsatzmöglichkeiten erweitert und die Farben angepasst sowie systemübergreifend dekliniert. Ziel dieser Maßnahmen war es zuoberst die Wiedererkennung und den konsistenten Auftritt der Marke zu stärken. Egal ob auf Briefbogen, Plakaten, Trikots oder in digitalen Medien – immer unverkennbar Fortuna. Dafür wurden die Gestaltungsrichtlinien im Umgang mit dem Markenauftritt auch für Dienstleister und Weiterverwerter dokumentiert. Anschließend wurde die Gestaltung sukzessive auf alle wichtigen Medien übertragen.

Mit großem Fußballherz engagieren wir uns seit 2012 bei Fortuna Köln, dem geschichtsträchtigen Club aus der Südstadt.

  • Bild von Heiko Ploch
    Projektleitung & Konzeption
    Heiko Ploch
  • Bild von Jennifer Saikowski
    Design
    Jennifer Saikowski

Kontakt

mehrwert intermediale kommunikation GmbH
Steinfelder Gasse 11
50670 Köln
Deutschland  

+49 (0)221 139 753-0
F +49 (0)221 139 753-13
100prozent(at)mehrwert.de

Kommunikation via GPG
E-Mail: info(at)mehrwert.de
Schlüssel-ID: AA95D8D8
Fingerabdruck: 738D 15B3 10A9 739A 066F 33E1 2E7A C6AA AA95 D8D8 

Social Media

facebook
Twitter

Anfahrt

Lageplan und Kartenausschnit des Kölner Büros

Mit dem Auto: Die beste Parkmöglichkeit bietet das Parkhaus »Im Klapperhof«. Für Kölner Verhältnisse günstig und 3 Fußminuten vom Büro entfernt.

Mit der Bahn: Die KVB-Haltestellen »Friesenplatz« (Linien 3, 4, 5, 12, 15) und »Appellhofplatz« (Linien 3, 4, 5, 16, 18) liegen circa 7 Gehminuten von uns gelegen.
Vom Kölner Hauptbahnhof läuft man gute 10 Minuten (oder steigt in die KVB).