Agil und kollaborativ

GS1 Germany

Responsive Relaunch

Mit dem responsiven Relaunch der Website sind wir mit unserem langjährigen Kunden GS1 Germany gemeinsam neue Wege gegangen und haben ein durchgängig agiles und kollaboratives Projekt umgesetzt. 

Ausgehend von einer umfassenden Analyse der Zielgruppen und ihrer Bedürfnisse wurde gemeinsam mit dem Kunden das Zielbild entworfen. In Form von Code-Sprints haben wir uns diesem über einen Prototypen auf Basis der bestehenden Website-Inhalte iterativ und in enger Abstimmung mit dem Projektteam von GS1 Germany angenähert. Das Zielbild wurde im Laufe der Entwicklung stetig ergänzt und angepasst.  

Die Basis der Website, die mit dem Content Management System TYPO3 betrieben wird, das grundlegende Design sowie bereits bestehende Angebote, Dienste und Funktionalitäten blieben erhalten, wurden aber in vielen Details aus dem Prozess heraus deutlich optimiert.

Mit den Detailverbesserungen haben wir zum Abschluss des RWD-Projektes gleichzeitig auch die gesamte Plattform an den aktuellen Stand der Technik angeglichen und damit bereit für die Weiterentwicklung gemacht. 

  • Bild von Reiner Sunkel
    Projektleitung & Konzeption
    Reiner Sunkel
  • Bild von Michael Straschek
    Entwicklung & Konzeption
    Michael Straschek
  • Bild von Christina Böhme
    Entwicklung
    Christina Böhme
  • Bild von Michael Hügelschäffer
    Entwicklung
    Michael Hügelschäffer
  • Bild von Andreas Beutel
    Infrastruktur & Server
    Andreas Beutel

Kontakt

mehrwert intermediale kommunikation GmbH
Steinfelder Gasse 11
50670 Köln
Deutschland  

+49 (0)221 139 753-0
F +49 (0)221 139 753-13
100prozent(at)mehrwert.de

Kommunikation via GPG
E-Mail: info(at)mehrwert.de
Schlüssel-ID: F897E381
Fingerabdruck: CFCE 4735 AD79 BCF8 711B  691F CAE2 9571 F897 E381 

Social Media

facebook
Twitter

Anfahrt

Mit dem Auto: Die beste Parkmöglichkeit bietet das Parkhaus »Im Klapperhof«. Für Kölner Verhältnisse günstig und 3 Fußminuten vom Büro entfernt.

Mit der Bahn: Die KVB-Haltestellen »Friesenplatz« (Linien 3, 4, 5, 12, 15) und »Appellhofplatz« (Linien 3, 4, 5, 16, 18) liegen circa 7 Gehminuten von uns gelegen.
Vom Kölner Hauptbahnhof läuft man gute 10 Minuten (oder steigt in die KVB).