Konzeption, Design und Relaunch der Webseite der Hahn AG
Verschiedene Zielgruppen treffsicher erreichen, technologisch auf dem neuesten Stand sein und ein modernes und hochwertiges Erscheinungsbild transportieren – das waren die Wünsche unseres Kunden, der Hahn AG. Mit Engagement und Perfektionismus und in Zusammenarbeit mit der Kommunikationsagentur »Get The Point« haben wir uns an die Arbeit gemacht und sind stolz auf das Ergebnis.
Unsere technische Umsetzung basierte auf einem UX- und Design-Konzept, das unter kommunikationsstrategischen Gesichtspunkten erarbeitet wurde: Unter Verwendung des Content Management Systems TYPO3 haben wir eine Webseite mit einer dynamischen Struktur und einer zielgruppenspezifischen Nutzerführung entwickelt, die Nutzer*innen auf dem schnellsten Weg zu den für sie relevanten Inhalten führt.






Auch Suchmaschinenfreundlichkeit und perfekte Funktionalität unabhängig vom verwendeten Endgerät waren zentrale Projektanforderungen, die es zu berücksichtigen galt. So sind alle von uns entwickelten Komponenten der Hahn AG-Website für Suchmaschinen optimiert. Außerdem ist die Seite resonsiv, also bequem und komfortabel von mobilen Endgeräten wie Smartphones oder Tablets zu bedienen. Ein rundum gelungenes Gesamtpaket mit Zukunft.
-
- Projektleitung
- Andreas Beutel
-
- Projektleitung
- Christoph Kiel
-
- Entwicklung
- Michael Straschek
-
- Entwicklung
- Christina Böhme
-
- Entwicklung
- Michael Hügelschäffer
-
- UX-Konzeption
- Alexandra Reichart
-
- Konzeption & Design
- Kristin Reker
Zum Projekt: