Lernen mit Inspirationsgarantie – Design-Praktikum bei mehrwert

Katharina Hübner

Wir freuen uns auf bereichernde sechs Monate mit unserer Design-Praktikantin Nena Ellermann.

Die 19-Jährige Kölnerin hat schon seit sie denken kann einen besonderen Sinn für kreative Ausdrucksformen in allen möglichen Ausgestaltungen: Ob freie Kunst, Tanz, zeichnen, fotografieren oder Performance-Kunst – sie ist vielseitig interessiert und immer auf der Suche nach Inspirationen. Nicht selten trifft man sie zeichnend oder malend mit ihrem Notizbuch an. Mit ihrer Neugier und Offenheit ist sie bei uns genau richtig und wird unser Team daher für die nächsten sechs Monate im Rahmen eines Praktikums ergänzen.

Für sie war früh klar, dass sie einen gestalterischen Beruf ergreifen möchte. Doch wer so viele Interessensgebiete hat, hat auch die Qual der Wahl. Zahlreiche Hochschulen bieten einen bunten Reigen verschiedenster Design-Studiengänge an. Wie soll man sich da entscheiden und woher soll man so kurz nach dem Abitur schon wissen, welcher Beruf mit welcher Spezialisierung der richtige ist? Und kann man eigentlich im Beruf die eigene Kreativität und Individualität authentisch und ausdrucksstark ausleben und sich verwirklichen?

Um in diesem Labyrinth der Möglichkeiten Orientierung und Antworten zu finden, gestalterische Werdegänge, Berufe und Tätigkeiten in der Kommunikationsbranche kennen zu lernen und natürlich um sich von uns und unseren Projekten inspirieren zu lassen, hat sich Nena für ein Praktikum bei mehrwert entschieden. Wir geben unser Wissen und unserer Erfahrungen gern weiter, freuen uns über den frischen Wind und hoffen, dass ihre Praktikumszeit für uns alle eine Bereicherung sein wird. 

Kontakt

mehrwert intermediale kommunikation GmbH
Steinfelder Gasse 11
50670 Köln
Deutschland  

+49 (0)221 139 753-0
F +49 (0)221 139 753-13
100prozent(at)mehrwert.de

Kommunikation via GPG
E-Mail: info(at)mehrwert.de
Schlüssel-ID: F897E381
Fingerabdruck: CFCE 4735 AD79 BCF8 711B  691F CAE2 9571 F897 E381 

Social Media

facebook
Twitter

Anfahrt

Mit dem Auto: Die beste Parkmöglichkeit bietet das Parkhaus »Im Klapperhof«. Für Kölner Verhältnisse günstig und 3 Fußminuten vom Büro entfernt.

Mit der Bahn: Die KVB-Haltestellen »Friesenplatz« (Linien 3, 4, 5, 12, 15) und »Appellhofplatz« (Linien 3, 4, 5, 16, 18) liegen circa 7 Gehminuten von uns gelegen.
Vom Kölner Hauptbahnhof läuft man gute 10 Minuten (oder steigt in die KVB).