Zum Inhalt

Reiner Sunkel

Leiter Digitalisierung & Beratung

Portraitbild von Reiner Sunkel
Reiner Sunkel öffnet sein Hemd und zum Vorschein kommt ein Heavy Metal T-Shirt der Band Ultimate Hardcore Devastation

Mein Fokus bei mehrwert

Hi! Ich bin Leiter des Bereiches Beratung & Digitalisierung sowie Mitglied der Geschäftsleitung. Hätten wir das schonmal geklärt! Viel spannender als ein wichtiger Titel ist mir allerdings die Auseinandersetzung mit den Herausforderungen, die gemeinsame Arbeit mit sich bringt. Bei Kund*innen und bei mehrwert. Mein Fokus liegt darauf, Zusammenarbeit sowie die zugrunde liegenden Prozesse zu verstehen und zu verbessern. Erst danach reden wir über eine mögliche Digitalisierung. Die dafür eingesetzte Software-Lösung ist hierbei zweitrangig – trotz meiner tiefgreifenden Expertise im Atlassian-Kosmos (Schwerpunkte: Jira und Confluence).

Meine Qualifikationen

Weiterbildungsauszeichnung als zertifizierter Scrum-Master
Zertifizierter Scrum-Master

Fünf Fragen an Reiner

Lerche oder Eule?

Definitiv Eule.

Was ist dein Lieblingsessen, und warum?

Pizza. Kann nämlich einfach alles. Macht z.B. satt und glücklich. Außerdem ist Pizza ein absolutes Familien-Konsens-Essen! Und ein Essen ohne einen Kommentar „Bäh! Ich mag aber XYZ nicht!“ ist ein gutes Essen!

Wonach bist du süchtig?

Fußball, Musik & Pizza.

Was ist deine Lieblingsfarbe?

Es kann nur eine geben: #000000

Tabs oder Leerzeichen?

Keine Frage: Tabs!

Nach oben