Zum Inhalt

Kathrin Scholz

Designerin

Das Platzhalterbild für Kathrin Scholz zeigt die Handgeste Peace

Mein Fokus bei mehrwert

Hejhej! Ich bin Designerin bei mehrwert, konzipiere und gestalte analoge sowie digitale Medien. Im Laufe der Jahre habe ich mich immer mehr für das Thema Barrierefreiheit in den Medien begeistert. Diverse Weiterbildungen folgten schnell und zielgerichtet. So habe ich bei uns immer die barrierefreie Umsetzung der Medien im Blick. Damit unsere Kund*innen auch selbst handlungsfähig sind, darf eine Schulung nicht fehlen: Ich unterstütze auch unsere Kund*innen dabei, hier handlungsfähig zu werden – mit Schulungen zur Erstellung barrierefreier PDFs mit Word- und InDesign. Inhalte für alle Menschen zugänglich zu machen, ist mir persönlich eine Herzensangelegenheit. 

Meine Qualifikationen

Weiterbildungsauszeichnung barrierefreie PDFs aus InDesign und Word
Barrierefreie PDFs aus InDesign und Word

Fünf Fragen an Kathrin

Was ist dein Lieblingsessen, und warum? 

Definitiv eine asiatische Curry-Gemüse-Pfanne mit Reis am liebsten getoppt mit angebratenem Curry-Tempeh und frischem Koriander, da mich das Essen lebhaft an meinen Urlaub in Indonesien erinnert.

Was ist dein Lieblingsfilm/-serie und warum?

Ted Lasso ist mein absoluter Favorit. Selten habe ich eine so witzige, herzliche und Leichtigkeit versprühende Serie gesehen. Klare Empfehlung: Wenn’s dir nicht gut geht, schau Ted Lasso!

Was vermisst Du, wenn du auf Reisen bist?

Eindeutig mein Bett = Heimschläfer.

Lebst du in der richtigen Stadt?

Rad fahren, grüne Ecken, Gemeinschaftsgärten, Unverpacktläden und fairTEILbar, vegane Restaurants und Cafés – Müüüüüünster, was will ich mehr?

Was fehlt Dir im Leben?

Ein eigener Garten, in dem ich meine Hände in der Erde vergraben und Gemüse anbauen kann ;). 

 

Nach oben