Zum Inhalt

Annika Roth

Projektmanagerin

Platzhalterbild für ein Mitarbeiterportrait

Mein Fokus bei mehrwert

Aloha! Projektmanagement, Agilität, Kanban, Prozessmanagement, all das tue ich nun seit vielen Jahren sehr erfolgreich in meinem beruflichen Alltag. Als Projektmanagerin bei mehrwert fungiere ich als Bindeglied zwischen Kund*innen und Fachexpert*innen. Durch meine Erfahrung im Bereich IT und Anwendungsentwicklung kann ich Fachkolleg*innen gezielt ansprechen, IT Prozesse schneller verstehen und Projekte sinnvoll und ressourcenschonend umsetzen. Meine Verantwortlichkeit ist das Einhalten von Time, Budget and Scope, mein Steckenpferd Agilität.

Meine Qualifikationen

Weiterbildungsauszeichnung über die Anwendung von Kyma, einem Microservice und Erweiterungsmanagement in Kubernetes zur Anpassung von SAP-Anwendungen an Kund*innen-Bedürfnisse
Kyma – Microservice und Erweiterungs-Management in Kubernetes
Weiterbildungsauszeichnung über die Erstellung von Auswertungen von Human Resources Daten sowie um eine SAP-Anwendung zur Erstellung von Human Resources Reportings
Auswertung von HR-Daten und Erstellung von HR-Reportings mittels SAP

Fünf Fragen an Annika

Wer ist dein*e Held*in, und warum?

Eugenie Clark, auch bekannt als The Shark Lady, widmete ihr Leben dem Schutz der Haie.

Was für Bilder hängen an Deiner Wand?

Nebst eigenen Kritzeleien habe ich als großer Fan von Monet zuhause auch die ein oder andere Reproduktion hängen.

Was brauchst du, um Dich wohl zu fühlen?

Transparenz, Abenteuer, Pragmatismus etwas Kaffee und Freiheit

Welche drei Dinge nimmst du mit auf eine einsame Insel, und warum?

Feuerstein, Biwaksack, Machete - Leute es geht hier ums Überleben  :-)

Schreib etwas Nerdiges!

Orcas gehören zur Familie der Delfine, jeder POD hat eine eigene Sprache, z.B. können Japanische Orcas Arktische Orcas nicht verstehen.

Nach oben