Zum Inhalt

Stephanie Handsteiner

Entwicklerin

Portraitbild von Stephanie Handsteiner
Stephanie Handsteiner tippt auf einer in ihren Händen liegenden Tastatur

Mein Fokus bei mehrwert

Servus, ich arbeite seit 2020 als Entwicklerin bei mehrwert. Mein Schwerpunkt liegt dabei auf Frontend-Entwicklung, aber auch Konfiguration, Integration und Anpassung in TYPO3 stehen regelmäßig auf meinem Plan. Auch im Privatleben lässt mich meine Leidenschaft für die Entwicklung nicht los: Wenn ich meine freie Zeit nicht in Open-Source Projekte investiere, dann probiere ich gerne »den neuen heißen Scheiß« aus, wovon dann auch – zu gegebener Zeit – das ein oder andere durchaus seinen Weg in meine Arbeit hier bei mehrwert findet. ;-) 

Fünf Fragen an Stephanie

Warum magst du deinen Beruf?

Man lernt jeden Tag etwas Neues und das nicht nur, weil sich im Bereich modernes Web-Frontend beinahe alle 2 Wochen ein neues Tool oder Framework auftut, das irgendwie, auf irgendeiner Ebene doch ganz coole Konzepte enthält.

Lerche oder Eule?

Eule, das kollidiert leider so manches mal mit der Funktionsfähigkeit meines Kopfes, besonders in den frühen Morgenstunden, also seht mir Tippfehler nach, wenn ihr mich um die Zeit erwischt.

Was ist dein Geheimnis?

Weil es immer jemanden geben muss, der auf diese oder ähnliche Fragen etwas semi-lustiges, wie zum Beispiel »Drei Wünsche mehr«, antwortet: Wenn ich euch das jetzt hier verraten würde, dann wär's ja kein Geheimnis mehr.

Was brauchst du, um Dich wohl zu fühlen?

Abgesehen von einem Computer oder einem Smartphone? Mein Bike, alleine im Wald oder auf den Bergen, auf einem Trail.

Rennrad oder Mountainbike?

In den Bergen aufgewachsen, also ganz klar, das Mountainbike.

Nach oben