Zum Inhalt

Eugenie Koch

Designerin

Das Platzhalterbild für Eugenie Koch zeigt die Handgeste Peace

Mein Fokus bei mehrwert

Hallöchen! Als Grafikdesignerin steht für mich der Mehrwert eines guten Designs an erster Stelle. Deshalb hat mich mein Weg auch hierher geführt: Seit Sommer 2022 unterstütze ich das Designteam bei der interdisziplinären Konzeption und Gestaltung verschiedener Inhalte. Gerne bringe ich meine Erfahrungen aus Editorial- und Corporate Design ein, um komplexe oder textlastige Inhalte illustrativ und typografisch darzustellen oder Grafiken den visuellen Feinschliff zu geben.

Fünf Fragen an Eugenie

Was tust Du, wenn Dir langweilig ist?

Mein Kopf kennt keine Langeweile. Es gibt einfach zu viele Hobbys, die ich gerne anfangen, und noch viel mehr Orte, die ich erkunden möchte.

Was würdest Du tun, wenn Du ab morgen frei und ohne Konsequenzen das machen könntest, was Du willst?

Wo soll ich da nur anfangen… :D Aber sollte ich mich in diesem Augenblick entscheiden müssen, dann würde ich mich auf mein Fahrrad schwingen und die Welt umrunden.

Was brauchst du, um Dich wohl zu fühlen?

Eine Hütte im Wald, meinen Hund oder einfach einen Raum voller Bücher…aber am liebsten in Kombination!

Kaffee oder Cola?

Einen cremigen Cappuccino nach oder während der Mittagspause und eine eisgekühlte Rhabarber-Schorle zum Feierabend.

Was für Bilder hängen an Deiner Wand?

Die kleine Galerie an wunderschönen Prints von (befreundeten) Illustrator*innen und Grafiker*innen wächst. Und ab und an verstecken sich ein paar Typo-Postkarten dazwischen.

Nach oben