Digitalisierung & Beratung

mit Mehrwert

Digitalisierung und Beratung

Digitalisierung und Beratung: Schlagworte für das nächste Innovationsmeeting des mittleren Managements. Kein Grund zu flüchten: mit ein wenig Maß und Weitsicht eingesetzt, liegen die Vorteile auf der Hand.

Ohne Disruption ist Digitalisierung zum Scheitern verurteilt. Ist allenthalben zu hören. Oder zu lesen. Von Evangelists und Gurus.
Wenn man es dann nüchtern betrachtet, bleibt meist trotzdem die Erkenntnis: Digitalisierung bringt, an der richtigen Stelle und im richtigen Maße eingesetzt, Vorteile für alle Beteiligten – z.B. weniger unschöne Arbeit, mehr Zeit, Potenzial und Fokus auf wichtige Dinge. Dinge, die wir als Menschen besser machen können als Maschinen. Und genau da spielt es keine Rolle, ob die alte Welt »nur« in der neuen abgebildet wird, oder direkt der disruptive Quantensprung im Unternehmen stattfindet.

An dieser Stelle haken wir ein und begleiten Organisation. Von der Analyse bis zur Umsetzung ihrer ganz eigenen Digitalisierung und schaffen so einen echten Mehrwert. Für Organisationen und die in Ihnen tätigen Menschen.

Die eigene Digitalisierung kann so sein.

  • Ein Ticket-System für Mitarbeiter und Kunden: mit Jira ServiceDesk oder
  • Projektportfoliomanagement mit Atlassian Jira & Confluence oder
  • Digitalisierung analoger Geschäftsprozesse mit Jira Core oder
  • Ressourcenplanung mit Jira Software und Tempo Planner oder
  • Anforderungs- & Wissensmanagement mit Confluence oder
  • Test- & Releasemanagement mit Jira Software und Confluence oder
  • alles zusammen oder
  • komplett anders...

Von A bis Z

Um herauszufinden, was und in welchem Maße Digitalisierung und Transformation für ihre Organisation bedeutet, heißt es zuerst einmal Verstehen. Verstehen, wie die aktuelle Situation ist und warum. Verstehen wo Potenziale liegen, um die Zusammenarbeit zu verbessern.

Viel zu oft liegen Ursachen nicht nur in festgeschriebenen Prozessen und Strukturen, sondern viel mehr in einer Kultur der Zusammenarbeit. Denk-Anstöße zu konkretisieren, zu verfestigen und in die Organisation zu tragen. Den Prozess für die nötige Zeit begleiten, bis er schlussendlich im Alltag verankert und gelebt wird. Das bedeutet für uns im Kern Digitalisierung und Beratung.

Wie können wir Sie unterstützen? Wir freuen uns über Ihre Anfrage – sprechen Sie uns zu Ihren Ideen und Projekten an!

Kontakt

mehrwert intermediale kommunikation GmbH
Steinfelder Gasse 11
50670 Köln
Deutschland  

+49 (0)221 139 753-0
F +49 (0)221 139 753-13
100prozent(at)mehrwert.de

Kommunikation via GPG
E-Mail: info(at)mehrwert.de
Schlüssel-ID: F897E381
Fingerabdruck: CFCE 4735 AD79 BCF8 711B  691F CAE2 9571 F897 E381 

Social Media

facebook
Twitter

Anfahrt

Mit dem Auto: Die beste Parkmöglichkeit bietet das Parkhaus »Im Klapperhof«. Für Kölner Verhältnisse günstig und 3 Fußminuten vom Büro entfernt.

Mit der Bahn: Die KVB-Haltestellen »Friesenplatz« (Linien 3, 4, 5, 12, 15) und »Appellhofplatz« (Linien 3, 4, 5, 16, 18) liegen circa 7 Gehminuten von uns gelegen.
Vom Kölner Hauptbahnhof läuft man gute 10 Minuten (oder steigt in die KVB).