Zum Inhalt

»mehrwert ist mehr wert« – wir bleiben Fortuna-Partner

Andreas Beutel
Fortuna Köln Spieler und Heiko Ploch halten gemeinsam Fortuna Köln Plakate in der Hand
V.l.n.r.: Robin Scheu, Benjamin Bruhns, Heiko Ploch, Michael Eberwein und Maurice Exslager – Foto: Martin Scherag

Heiko Ploch, unser Geschäftsführender Gesellschafter für den Bereich Design, fasst das so zusammen: »Wenn Fortuna dich küsst – durch dick und dünn, seit 2012 und auch in Zukunft!«

Fortuna Köln begleiten wir als Partner seit 2012 – und schon im ersten Jahr prägte Klaus Ulonska (†) auf der Tribüne den Ausspruch »mehrwert ist mehr wert«. Heute fasst Benjamin Bruhns, Leiter Sponsoring & Vertrieb Fortuna Köln das so zusammen: »Seit 2012 ist mehrwert aus dem Fortuna-Alltag nicht mehr weg zu denken. Ob Stadionheft, Homepage oder das Ticketdesign – Auf das Team von Heiko Ploch und Andreas Beutel ist immer Verlass. Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Projekte.«

Unsere Zusammenarbeit mit Fortuna Köln stiftet Identität und führt zum Beispiel dazu, dass man schnell erkennt, dass Fortuna drin ist, wenn Fortuna draufsteht. Weil sich die Identität der Südstädter konsistent und ausdrucksstark in allen Medien der Außendarstellung wiederfindet. Die Fortuna vertraut dabei unserer Expertise: Von der Webseite über die Weiterentwicklung des Corporate Designs bis hin zu den Drucksachen – wie zum Beispiel dem Stadionmagazin »Heimspiel«, das wir maßgeblich geprägt und weiterentwickelt haben.

Mit unseren Kund*innen arbeiten wir die Stärken in einem strategisch-konzeptionellen Prozess heraus und entwickeln medienübergreifende Lösungsansätze – das machen wir gern und das können wir gut. Bei Fortuna Köln erfolgt das mit dem Ziel, dabei zu unterstützen, sich von der besten Seite zu zeigen und gemeinsam Erfolge zu feiern – das macht uns stolz. Darum engagieren wir uns seit sechs Jahren als Partner des Südstadt Clubs.

Über zwanzig Jahre Erfahrung und die intelligente Verknüpfung von Design und Technologie führen bei uns zu Kundenbeziehungen, die von hoher Zufriedenheit und Langlebigkeit geprägt sind. Unser Leistungsspektrum reicht dabei von Beratung und Konzeption über Design, User Experience Design (UX) und die Umsetzung in Druck und Programmierung bis hin zur Unterstützung bei redaktionellen Fragen.

Ob Erscheinungsbilder, Drucksachen, Publikationen, Websites oder digitale Anwendungen – ob analog oder digital: wir schaffen gemeinsam mit unseren Kund*innen in einem agilen, effizienten und transparenten Arbeitsprozess die besten Ergebnisse im Sinne der Aufgabenstellung. Das macht uns zur Agentur des Vertrauens für Fortuna Köln.

Nach oben