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Steinschlag? junited AUTOGLAS hilft sofort

junited AUTOGLAS,
Köln

Die Corporate Design gerechten Medien Flyer, Plakate, Briefbogen und Visitenkarten sind nebeneinander abgebildet
Die Corporate Design Elemente Logo, Schrift, Grafikelemente, Farben und Bildwelt in einer Übersicht

Website und Extranet

Mit dem Corporate Design im Gepäck und ausführlichen UX-Analysen sowie Statistikauswertungen waren wir gut gerüstet für die Entwicklung der Website und des Extranets.

Der Service von junited AUTOGLAS stand dabei voll im Fokus: Tritt beispielsweise ein Schadensfall auf, finden Nutzende durch die Funktionen der Website schnell und einfach eine Werkstatt in ihrer Nähe und können einen Termin vereinbaren und alle dafür notwendigen Informationen an junited AUTOGLAS übermitteln. Mittels OpenStreetMap, Terminbestätigungs-E-Mail für die junited-Kund*innen und einer Terminerinnerungs-Funktion ist diese Funktion ein voller Erfolg für junited AUTOGLAS.

Drei Smartphonebildschirme stehen nebeneinander und zeigen den Terminvereinbarungsprozess für den Scheibenaustausch
Drei Smartphonebildschirme stehen nebeneinander und zeigen den Terminvereinbarungsprozess für den Scheibenaustausch

In der stetigen Weiterentwicklung, in Form von großen Release-Versionen, bringen wir all unsere Erkenntnisse, durch fortlaufendes Monitoring, UX-Analysen und Auswertungen von Statistiken sowie unsere Expertise zu den Themen SEO und Datenschutz mit ein. So verbessern wir kontinuierlich die Nutzer*innen-Erfahrung und letztendlich den wirtschaftlichen Erfolg von junited AUTOGLAS.

Für den Austausch zwischen den deutschlandweit über 300 junited-Partnern und der junited AUTOGLAS-Zentrale dient das Extranet als wichtigste Schnittstelle. Auch hier dreht sich alles um die Nutzer*innen und die zielgruppengesteuerte Aufbereitung von Informationen.

Kernelement des Extranets ist die Berechnung und Aufbereitung von Statistikauswertungen der Performance aller junited AUTOGLAS-Partner. Das Extranet dient zudem als »News-Hub«. Die junited AUTOGLAS-Partner werden täglich mit Neuigkeiten zu Technik-, Abrechnungs-, und organisatorischen Fragen versorgt. Hier sogar mit professionell erzeugtem Video-Content. Diverse essentielle weitere Dienste für die Partner wurden von uns mit einem Single Sign-On (SSO) ausgestattet. Eine umfangreiche Integration von Solr als Suchfunktion, sorgt für eine gute Auffindbarkeit aller wichtigen Informationen und Downloads für die Partner.

Wie immer, haben wir natürlich durch responsive Webdesign (RWD) sichergestellt, dass die Website und das Extranet auf einem breiten Spektrum von Endgeräten optimal funktioniert – egal ob Smartphone, Tablets oder Desktop-Computer.

Die Umsetzung mit dem Content Management System TYPO3 ermöglicht es den Redakteur*innen bei junited AUTOGLAS, Änderungen und Aktualisierung jederzeit zeitnah selbst vorzunehmen und sogar die initiale Auftragserfassung ihrer Kund*innen zu organisieren. 

Viele weitere Ausbaustufen von Website und Extranet sind bereits im Rahmen kontinuierlicher Abstimmungs- und Brainstorming-Runden in der Pipeline – und wir freuen uns drauf.

In den bisher vier Jahren der Zusammenarbeit habe ich mehrwert als überaus verlässlichen und innovativen Partner schätzen gelernt. Gemeinsam mit dem gesamten mehrwert-Team gelingt es uns seitdem unsere Marke kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Stefan Kurth, Leiter Marketing & Kommunikation

Weitere Informationen zur Website:
junited AUTOGLAS

Responsive Darstellung der Website in mehreren Endgeräten
Zwei Partnerseiten sind nebeneinander abgebildet und zeigen die Kommunikationsmöglichkeiten der Partner
Zwei Fahnen mit im junited AUTOGLAS Design vor blauem Himmel
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