Zum Inhalt

Wir feiern: Rebranding hoch zwei

Kathrin Scholz
Scheinwerfer beleuchten eine Bühne auf der das 165-Jahre Key Visual des DVGW zu sehen ist
Einblick in die Abendveranstaltung des Jubiläumsevents (Bild: DVGW)
Das dreidimensionale Logo des DVGW wird von grünen und blauen Scheinwerfern auf einer Bühne beleuchtet
Das neue DVGW-Logo wurde für die Jubiläumsfeier als dreidimensionale Buchstaben produziert (Bild: DVGW)

14 gemeinsame Jahre Corporate Design für den DVGW! 

Nun durften wir »wieder ran« und das Corporate Design des DVGW ein weiteres Mal neu denken. Der Wunsch unseres Kunden brachte die Richtung auf den Punkt: »Wir wollen frischer, moderner werden sowie gleichzeitig Traditionen wahren und für gut Befundenes erhalten.«

Gemeinsam zum Ziel

Im Juni 2023 fiel der Startschuss mit einem intensiven Kick-off. Wöchentliche Jour Fixe sorgten dafür, dass wir den Fortschritt jederzeit im Blick hatten und wichtige Themen gemeinsam vertiefen konnten. Schritt für Schritt entstand so ein stimmiges Gesamtbild, das sich im Mai 2024 erstmals nach außen zeigte.

Die letzten Medien wurden im April 2025 finalisiert – ein würdiger Schlusspunkt für ein umfangreiches Projekt und gleichzeitig der Auftakt für ein neues Kapitel im Corporate Design.

Mit Stolz blicken wir zurück: 14 Jahre gemeinsamer Arbeit, zwei große Rebrandings – und ein Weg, den wir auch in Zukunft gemeinsam weitergehen möchten.

Hier geht's zur Projektreferenz

Zur Pressemeldung des DVGW

Nach oben